NEU im Sommer 2019:
3 Wochenenden mit vielen Aktionen!

Die Vier- und Marschlande (VuM) sind:

…das größte Gemüse- und Blumenanbaugebiet Deutschlands. Sie gehören zum Bezirk Bergedorf und liegen im Südosten Hamburgs zwischen den Deichen der drei Elbströme. Landwirtschaft und alte Fachwerkhäuser prägen die Kulturlandschaft von alters her. Aber immer mehr gewinnt auch der Tagestourismus an Bedeutung. Inzwischen sind die VuM ein beliebtes Naherholungsgebiet für die gesamte Metropolregion Hamburgs.

Wir sind…

… eine bunte Mischung unterschiedlicher Betriebe. So, wie man sie heutzutage in den VuM findet.

Landwirte mit modernen Ställen, in denen sich die Tiere noch wohlfühlen. Gartenbaubetriebe, die sich neu erfunden haben. Von Urban Gardening zum Mitmachen bis zum Erdbeeranbau im Winter. Ackerbau in Hamburgs größtem Naturschutzgebiet. Ökoprojekte von Tomatenrettung über Wildpflanzen und alternativen Wohnideen bis zum Ausflugs-Demeterhof. Gastronomiebetriebe im Grünen mit regionalen Leckereien. Außerdem den Paddeltouranbieter schlechthin, Ferienwohnungen im alten Reetdachhaus, einen Handwerksbetrieb mal ganz anders und eine Fotokünstlerin.

Wir können…              regional und nachhaltig

Wir können…              für Genießer und Freizeitaktivisten

Wir können…              Landleben und Stadtnatur

SIE können…              uns mal besuchen – denn wir sind ganz in Ihrer Nähe

Erfahren Sie mehr unter: www.vum-querbeet.de

paddel-meier ist im Juli mit dabei!

Am 20. + 21.Juli bieten wir SUP Schnupperkurse und SUP Yoga an.

Lernen Sie in 1 Stunde SUP fahren!
In unserem Schnupperkurs mit anschließender Tour, lernen Sie „kurz und knackig“ die Basis Paddelschläge für das Stand up paddling und die richtige Balance auf dem Board. Nach den ersten Übungen machen wir eine kleine Tour auf der ruhigen Gose-Elbe, im schönsten Paddelrevier von ganz Hamburg.
Jeweils um 11, 13, 15 und 17 Uhr starten wir mit maximal 6 Teilnehmern.
Preis pro Person inkl. Board, Paddel und Schwimmhilfe 15 €.
Wer möchte, kann im Anschluss an die SUP Tour, noch eine 30 Minuten „Yoga auf dem SUP“ Board Einheit machen. Sonnengrüße und herabschauende (See-)hunde runden die Schnupperstunde ab.
Die Yoga Einheit kann für 10 € dazu gebucht werden.

Anmeldungen bitte per e-mail an: info@paddel-meier.de

Bekleidung: bequeme Sportsachen, die auch mal einen Spritzer Wasser vertragen. Wechselkleidung, Badesachen, Badeschuhe , Handtuch, Sonnenschutz.

 

3 Aktions-Wochenenden 2019:
27. + 28. April
20. + 21. Juli
26. + 27. Oktober

Alle weiteren Teilnehmer an den 3 Aktions-Wochenenden findet Ihr hier:
www.vum-querbeet.de